Weiter geht es am Sonntag, den 22.August 2021

mit dem 8. Saarner Oldtimer-Cup! nähere Informationen folgen

Allen Helfern, Sponsoren und Teilnehmern ein herzliches DANKESCHÖN für die gelungene Veranstaltung in 2020!

Foto Pressekonferenz am 2. Mai 2019 von Andreas Köhring

7. Saarner Oldtimer-Cup 2020 "Corona-Edition"

Für das eingespielte Team von Klaus Bierhoff, Hartmut Mäurer, Tom Veltman, Marcel Leydag und Margit Schettler war der 7. Saarner Oldtimer-Cup unter Corona-Bedingungen eine echte Herausforderung. Es galt alle Regeln einzuhalten aber dennoch eine Ausfahrt auf die Beine zu stellen.

Am Sonntag, den 6. September 2020  bei stahlblauem Himmel und Sonne starteten 70 Oldtimer in unsere "Corona-Edition" des Saarner Oldtimer-Cups. Es gab den Café von Pottschwarz nur TOGO und anstatt Frühstück, Einkehr zum Mittagsimbiss und großer Abendveranstaltung gab es einen großen Picknickrucksack mit Rauchpeitschen von der Fleischerei Jakob, Stullen von Pottschwarz, Laugenstangen von der Bäckerei Hemmerle und allerlei weiteren Leckereien.  Auch die beliebte Vorstellung der Autos durch Hartmut Mäurer im Dorf Saarn mußte entfallen. Die Strecke - wie immer perfekt ausgearbeitet von unserem Fahrtleiter Klaus Bierhoff aus dem Automobilclub Mülheim im ADAC - führte über Nagelsbaum vorbei an der großen Dhünn-Talsperre weiter durch Wermelskirchen zum Schützenplatz in Remscheid. Unterwegs mußten wie gewohnt einige Aufgaben gelöst werden. Es mußten zum Beispiel Miniaturautos in einem Karton ertastet werden. Keiner hat alle 5 Modelle erkannt! Dann mußte die Anzahl der Schraubenmuttern in einem Einmachglas geschätzt werden und - ganz retro - konnte man beim Fischeangeln Punkte sammeln! Zurück ging es über Wuppertal, Neviges und Velbert nach Mülheim Saarn, wo es zum Abschied noch einen kleinen Gruß der Werbegemeinschaft Saarn TOGO gab. Nur ein Wagen machte unterwegs schlapp und mußte wegen eines Defektes der Lichtmaschine von der Wolf-Gruppe abgeschleppt werden.

Die Resonanz der Teilnehmer war sehr gut. Ein Teilnehmer schrieb: 

"...vielen Dank für die perfekte Organisation des 7. Saarner Oldtimercups. Unter den „Corona-Bedingungen“ war es die einzige richtige machbare Durchführung. Die Strecke war mal wieder perfekt und auch die Lösung mit Rucksack und „Kniffte“ war aus unserer Sicht perfekt. Es muss nicht immer „Kaviar“ sein! Letztendlich hattet ihr selbst das Wetter im Griff.

Es war uns tatsächlich eine Ehre dabei zu sein."

Jetzt freuen wir uns auf den 8. Saarner Oldtimer-Cup in 2021 unter hoffentlich coronafreien Bedingungen!

Foto Pressekonferenz am 2. Mai 2019 von Andreas Köhring
Screenshot 2018-08-29 18.30.55.png

Oldtimer-Cup Magazin 2018

Zum Ansehen bitte auf das Bild klicken.

Oldtimer-Cup Magazin 2017

Zum Ansehen bitte auf das Bild klicken.

Oldtimer-Cup Magazin 2016

Zum Ansehen bitte auf das Bild klicken.

  • Facebook
  • Instagram

Werbegemeinschaft Saarn e. V.

Düsseldorfer Straße 77
45481 Mülheim

bitte beachten Postanschrift:

Postfach 130272

45446 Mülheim an der Ruhr

0208 - 42 12 32

0151 - 11 09 40 09

info@werbegemeinschaft-saarn.de

Bürozeiten: i.d.R. Mo.-Mi.14-18 Uhr, Di.+Do. 8-13 Uhr

Mülheim.Guide Logo

© Werbegemeinschaft Saarn e.V.

 

Impressum

Datenschutzerklärung

2. FebruarSaarn__9